Wo kann man am besten Urlaub mit Kleinkindern machen

Mit Kleinkindern in den Urlaub zu fahren, kann eine Herausforderung sein, muss es aber nicht. Deutschland ist eines der familienfreundlichsten Länder Europas und es gibt viele Orte, an die man mit Kleinkindern in den Urlaub fahren kann. Von Freizeitparks bis hin zu Märchenschlössern gibt es viele Orte, die die ganze Familie genießen kann. Im Folgenden finden sich Tipps, wohin man reisen kann und ab welchem Alter Kleinkinder auf Entdeckungstour gehen sollten.

Familienfreundliche Freizeitparks in Deutschland

In Deutschland gibt es einige tolle Freizeitparks, die für Familien mit kleinen Kindern geeignet sind. Der Europa-Park in Rust ist einer der größten und beliebtesten Vergnügungsparks in ganz Europa. Er beherbergt über 100 Attraktionen, von aufregenden Achterbahnen bis hin zu sanfteren Fahrgeschäften, die perfekt für jüngere Kinder geeignet sind.

Das Legoland Deutschland in Günzburg ist ideal für Kleinkinder, denn es bietet viele Fahrgeschäfte, für die keine Mindestgröße erforderlich ist, und ist damit perfekt für diejenigen, die gerade erst mit dem Freizeitparkspaß beginnen.

Und schließlich ist der Movie Park Germany in Bottrop eine gute Wahl, wenn man auch ältere Kinder hat – dieser Themenpark bietet für jeden etwas.

Schlösser und Zauberwelten in Deutschland

Deutschland beherbergt auch viele märchenhafte Schlösser, die sich perfekt für Familien eignen, die wie Könige auf Entdeckungstour gehen möchten. Schloss Neuschwanstein in der Nähe von Füssen wurde von König Ludwig II. von Bayern erbaut und soll die Inspiration für Disneys Dornröschen Schloss gewesen sein.

Das Heidelberger Schloss in der Nähe von Mannheim ist Jahrhunderte alt und bietet einen Panoramablick über die Stadt.

Die Burg Eltz in der Nähe von Koblenz schließlich liegt tief im Wald und bietet eine malerische Kulisse wie aus einem Märchenbuch.

Reisen mit Kleinkindern in Deutschland

Bei Reisen mit Kleinkindern ist es entscheidend, das Alter der Kinder bei der Reiseplanung zu berücksichtigen. Gesundheitsexperten zufolge sollten Babys unter sechs Monaten nicht ins Ausland reisen. Wenn man also eine Reise ins Ausland plant, sollte man sich vorher vergewissern, dass das Baby mindestens 6 Monate alt ist.

Was Aktivitäten angeht, so sind deutsche Städte im Allgemeinen sehr kinderfreundlich, sodass man sich keine Sorgen machen muss, während der Reise zu viel Leerlauf zu haben.  Es gibt viele Spielplätze, Museen, die speziell für Kinder konzipiert wurden, interaktive Ausstellungen und andere Attraktionen, die die Kleinen während Ihres Aufenthalts unterhalten werden.

Was wir vom Urlaub mit Kleinkindern in Deutschland denken

Deutschland mit Kleinkindern zu erkunden, muss nicht unbedingt schwierig sein. Es gibt viele Attraktionen, die speziell auf kleine Kinder zugeschnitten sind, darunter Freizeitparks wie der Europa-Park oder Legoland Deutschland, Märchenschlösser wie Schloss Neuschwanstein oder Schloss Heidelberg und sogar interaktive Ausstellungen in einigen größeren deutschen Städten wie Berlin oder München.

Junge spielt im Auto ein Spiel mit Mama
Keine Langeweile im Auto – mit lustigen Spielen für die ganze Familie

Bei all diesen Möglichkeiten findet ihr sicher etwas, das euch und euren Kleinen im Urlaub in Deutschland gefällt! Viel Spaß beim Erforschen.

Am wichtigsten ist, Zeit als Familie zu verbringen und gemeinsam tolle Abenteuer zu erleben. Den Kindern ist es nicht so wichtig, jeden Tag volle Action zu haben, solange man gemeinsam unterwegs ist, sind sie oft am glücklichsten.

*powered by TARIFCHECK24 GmbH
Robert-kidsauftour
Robert-kidsauftour

Den Globus und all seine Wunder zu erkunden, ist zu einer großen Leidenschaft von mir geworden. Von Hawaii bis Dubai, von New York bis auf die Bahamas – ich habe viele tolle Plätze dieser Erde bereist. So wie unsere Familienreise weitergeht, ändert sich auch unsere Art zu reisen und wie wir sie angehen. Es ist mir eine Freude, diese Entdeckungen mit dir an einem einzigen Ort zu teilen: hier auf dieser Seite.

kidsauftour.de
Logo